Alle vier Schüler:innen der M&KS Velbert, die in diesem Jahr am Regionalwettbewerb Jugend Musiziert teilnahmen, erspielten einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Drei der vier Schüler:innen erhielten beim Landeswettbewerb einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der vom 05. - 11. Juni in Wuppertal stattfand.
Die Ergebnisse beim Bundeswettbewerb, bei dem sich die Auswahl der jungen deutschen Spitzenmusiker:innen trafen, können sich ebenfalls sehen lassen. In der Kategorie Duo, Klavier und ein Blasinstrument erhielten Quentin Wächter (Klavier, Dozent: Boris Radulovic) und Felix Kotzwander (Saxofon, Dozentin: Melanie Anker) in der Altersgruppe IV mit 21 Punkten einen dritten Preis.
Ebenfalls in der Altersgruppe IV wurde dem Trio rund um Daniil Kolanian (Klavier, Jungstudent, Schüler der Klasse von Boris Radulovic) ein dritter Preis in der Kategorie Kammermusik mit Klavier verliehen.
Die M&KS Velbert freut sich sehr über die fantastischen Ergebnisse bei Jugend Musiziert 2025 und gratuliert allen Schüler:innen und Dozent:innen aufs Herzlichste!
Auf dem Foto (v. l. n. r.) sind Quentin Wächter und Felix Kotzwander bei einer Probe im Kammermusiksaal der M&KS Velbert zu sehen.