Gesang

Leitung: Rebecca Schaefer
Donnerstags in der Aula, Kaiserstraße 12, Velbert
Aktuelle Teilnahmegebühr
Im Angebot enthalten sind:
1. Young Sparrows, die Spatzengruppe
Donnerstag, 15:45 - 16:15 Uhr

2. Young Blackbirds, die Amseln:
Donnerstag, 16:20 - 17:20 Uhr

Individuelle Stimmbildung nach Absprache

In diesem Angebot steht die behutsame Ausbildung und Förderung der Kinderstimme mit ihren speziellen Bedürfnissen im Vordergrund.
Hier wird der Grundstein für ein Leben mit Chorgesang und eine gesunde und somit letzlich langfristig belastbare Stimme gelegt.
Erste Auftritte werden vorbereitet und durchgeführt, ebenso werden immer wieder Audio-Aufnahmen erstellt.

• Ensemble fEinklang

in Velbert-Mitte
(Jugendchor, Fortgeschrittene ab 14 Jahre)

GESANGS-UNTERRICHT IM ENSEMBLE

Unsere jüngsten Ensembles sind die Singklassen (2. und 3. Schuljahr), die wir an unseren Partner-Grundschulen unterrichten.
In Wechselgesängen, Kanons und einfachen mehrstimmigen Sätzen können die Kinder erfahren, wie viel Freude es macht, als Gruppe gemeinsam zu musizieren.
Fortgeschrittene können dann im Velberter Kinderchor (dezentral) oder bei den Young Voices (zentral in Velbert-Mitte) mitwirken. Das Repertoire reicht hier von komplexeren 2- 3stimmigen Sätzen bis zu aktuellen Kindermusicals.
Ab dem 14. Lebensjahr ist dann die Mitwirkung im Ensemble fEinklang (5stimmig, gemischt) möglich. Ein gezieltes, von unseren Pädagogen selbst entwickeltes Stimmbildungkonzept leitet
über von den Young Voices zu fEinklang, wo Dich unter anderem die Kunst des A Capella-Gesangs erwartet.

GESANGS- UNTERRICHT IN DER KLEINGRUPPE ODER IM EINZELUNTERRICHT für Jugendliche/Erwachsene

• Einzel- oder Kleingruppenunterricht
  • Anfänger bis Studienvorbereitung / Coaching
  • Wir unterrichten Gesang

in den Srilrichtungen
- Klassik
- Musical
- Jazz
- Rock / Pop / Soul
- Allgemeine Stilbildung
- u.v.m.

GESANGS- UNTERRICHT IN DER KLEINGRUPPE ODER IM EINZELUNTERRICHT

Der Gessangsunterricht besteht aus Technik- und Repertoirearbeit.Im technischen Teil erfolgt neben einer gezielten Stimmbildung auch z.B. das Erlernen bestimmter Atemtechniken und gezielter Körperübungen zur Verbesserung der Gesangsstimme.
Im zweiten Teil der Stunde wird ein individuell ausgesuchtes Musikstück erarbeitet. Ganz egal, ob man klassische Musik liebt, Musical, Rock, Pop oder Jazz - an der Musik&Kunstschule werden alle Gesangsstile unterrichtet.

Infos

Weitere Informationen über Unterrichtsformen und Gebühren erhalten Sie telefonisch auch unter 02051 / 26 28 70

Eine große Auswahl an Ensembles und Kooperationsmöglichkeiten runden unser Unterrichtsangebot ab. Das gemeinsame Musizieren schult nicht nur Stimme und Gehör, hier erwarten Dich auch tolle Projekte von gemeinsamen Fahrten und Aufführungen über CD-Aufnahme