Laura Hiller

Die gebürtige Nevigeserin Laura Hiller war selbst lange Zeit Schülerin der Musik- und Kunstschule, bevor sie 2003 zum Studium an die Folkwang-Hochschule nach Essen ging. Dort legte sie zunächst das erste Staatsexamen für die Fächer Musik und Deutsch und das Musikschullehrerdiplom mit Hauptfach Gitarre ab. Gleichzeitig gründete sie 2009 das Gitarrenduo "Senso" und studierte gemeinsam mit ihrer Duopartnerin Kammermusik bei Volker Niehusmann. Dieses Studium schlossen beide mit Auszeichnung ab und konzertieren seitdem regelmäßig.

Laura Dobberstein arbeitete zunächst an der städtischen Musikschule in Essen. Seit 2012 unterrichtet sie Gitarre an der Musik- und Kunstschule in Velbert. Gleichzeitig arbeitet sie als Dozentin an der Folkwang-Universität der Künste in Essen.