Petra Stalz

Petra Stalz ist seit 1989 Geigen- und Bratschenlehrerin an der Musik- und Kunstschule Velbert. Sie hat dort auch einen Streicherspielkreis für etwa 7 bis 11 jährige Kinder, sowie ein Kammermusikensemble für Erwachsene. Außerdem betreut sie gemeinsam mit anderen Kolleg/innen das große Musikschulorchester und unterrichtet auch Jeki Gruppen. Neben ihrer Tätigkeit als Musikschullehrerin, ergänzte sie ihre praktischen Unterrichtserfahrungen immer wieder mit diversen pädagogischen Fortbildungen und Workshops, wie zum Beispiel: 'Jazz für Klassiker', 'Improvisation mit der Geige', 'Bodypercussion', oder 'Gruppenunterricht'. 2008 veröffentlichte Petra Stalz ihre 'Viola Schule für Anfänger' beim Leu - Verlag.