Kerstin von Bargen

Kerstin von Bargen unterrichtet seit 2010 als Geigen-und Bratschenlehrerin an der Musik&Kunstschule Velbert. Sie leitet das JugendSinfonieOrchester der M&KS.

Ihre Ausbildung begann sie als Jungstudentin an der Folkwang Hochschule Essen/Duisburg. Nach dem Abitur studierte sie an der Musikhochschule Köln Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Violine.

In 25 Jahren sammelte sie Erfahrung in Einzel-und Gruppenunterricht sowie in der  Orchesterleitung an der Max-Bruch-Musikschule Bergisch Gladbach. Sie organisierte regelmäßig die Teilnahme ihrer SchülerInnen bei “Jugend musiziert“.

Sie ist Gründungsmitglied des „Ensemble Mel Bonis“ ( www.melbonis.de ) und
wirkte mit bei CD-Produktionen, Radioauftritten und Konzertreisen im In-und Ausland.

Seit 1995 ist sie Konzertmeisterin des Streicherkammerorchesters
 „Sinfonietta Wuppertal“  ( www.sinfonietta-wuppertal.de )

Von 2011-2019 leitete sie den Fachbereich Streicher an der M&KS Velbert

Weiterhin bereitet sie regelmäßig SchülerInnen und Schüler-Ensembles auf die Teilnahme am Wettbewerb  „Jugend musiziert“ vor.