Förderverein

Liebe Eltern der Musikschülerinnen und Musikschüler, liebe Freunde der Musik&Kunstschule der Stadt Velbert,

der „Förderverein der Musik&Kunstschule der Stadt Velbert e.V.“ will die Musik&Kunstschule im Bemühen um eine bestmögliche Musik- und Kunsterziehung unterstützen. Er springt da ein, wo die städtischen Mittel fehlen oder begrenzt sind. Der Förderverein will damit die positive Wirkung der Musik- und Kunsterziehung für die Entwicklung junger Menschen fördern.
Das bedeutet vor allem die Pflege und Unterstützung musischer Bildungsaufgaben der Musik&Kunstschule der Stadt Velbert.
Dies soll erreicht werden durch:
    •    Förderung des Instrumentalunterrichtes
    •    Durchführung musischer Freizeiten, Wettbewerbe, Konzerte, Ausstellungen und Ähnliches
    •    Förderung von künstlerischen Begabungen
    •    Kontaktpflege zu Eltern, ehemaligen Teilnehmern der Musik&Kunstschule und zu dem gesamten kulturellen Leben der Stadt Velbert und ihrer Partnerstädte
    •    Bereitstellung von Mitteln für den Ankauf von Instrumenten und sonstigen Einrichtungs- und Unterrichtsgegenständen für den Gebrauch der Musik&Kunstschule der Stadt Velbert.
Bitte helfen Sie mit, diese Ziele zu erreichten!
Da der Verein ehrenamtlich geleitet wird, entstehen fast keine Verwaltungskosten. Die eingegangenen Gelder kommen deshalb voll und ganz der Musik&Kunst¬schule und somit ihren Schülerinnen und Schülern zu Gute. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich in voller Höhe abzugsfähig.
Sie können schon ab einem Jahresbeitrag von nur 10,00 € Mitglied des Fördervereins werden. Ab 01.01.2024 erhöht sich der Mindest-Mitgliedsbeitrag auf 15,00 € p.a. (s. Ergebnisprotokoll der Mitgliederversammlung vom 13.03.2023). Auch einmalige Spenden sind sehr willkommen. Zur Mitgliedschaft laden wir Sie recht herzlich ein.

Ergebnisprotokoll der Mitgliederversammlung vom 13.03.2023

Nähere Informationen erhalten Sie von:

Der Vorstand, E-Mail: vorstand@fv-muk-velbert.de

Michael Balka (Vorsitzender des Fördervereins der Musik&Kunstschule der Stadt Velbert e.V.)

Tel.: 02051 – 417511, E-Mail: balka@fv-muk-velbert.de

Bernhard Krauel - stellvertretender Vorsitzender